Sonntag, 28. April 2019

1. FC Magdeburg: Klassenerhalt?

Der 1. FC Magdeburg kämpft zurzeit um den Klassenerhalt der 2. Bundesliga. Das letzte Spiel konnte der FCM mit einem 2:1 gewinnen und drei sehr wichtige Punkte holen. Noch ist aber nicht gerettet. Momentan belegt der 1. FCM den 16. Platz und würde sich aktuell in einem Relegationsspiel befinden aber auch Ingolstadt ist mit einem Punkt Rückstand direkt hinten dran. Sollte es am Ende der Relegationsplatz bleiben dann würde mit aktuellen Stand der Hallesche FC mit dem 1. FC Magdeburg um die 2. Bundesliga kämpfen. Noch ist aber nichts verloren denn der FCM kann sich den Klassenerhalt noch sichern muss aber auch auf Hilfe von anderen Vereinen hoffen.  Wichtig ist es Verfolger Ingolstadt abzuschütteln, weitere Sige einfahren und auf die Hilfe anderer Vereine zu hoffen. Wir drücken unserem 1. FC Magdeburg die Daumen.